Vereinsmeisterschaften 2019 und Hallenübernachtung

Schon seit einigen Jahren zählt die jährliche Vereinsmeisterschaft zu den Höhepunkten im Kalenderjahr. Letzten Samstag (05.10.19) war es dann wieder soweit und rund 25 junge Athleten des Judo-Club Herrenberg kamen in Bad-Teinach/Zavelstein zusammen um die neuen Vereinsmeister zu ermitteln.

Nach dem Wiegen und einem gemeinsamen Aufwärmen standen dann auch die fair zusammengestellten Gruppen, in denen gekämpft wurde, fest.

Hochmotiviert starteten die Nachwuchsjudoka in die ersten Duelle und begeisterten Eltern und Geschwister mit teils spektakulären Würfen und interessanten Bodenkämpfen.
Besonders die Jüngsten nutzten die Chance auf heimischer Matte erste Wettkampferfahrung zu sammeln und setzten die im Training erlernten Techniken konsequent um.

In ihrer jeweiligen Gruppe erkämpften sich Bastian Beißwanger, Sina Storz, Yannic Scheytt, Max Gall und Shia Vogelmann den Titel des Vereinsmeisters. Herzlichen Glückwunsch!

Bei der anschließenden Hallenübernachtung konnte die ganze Anstrengung des Nachmittags schnell wieder vergessen werden. Ob beim Fußballspielen, dem Seilklettern oder dem gemeinsamen „Völkerball-Spiel“ –  jeder hatte reichlich Spaß.