Sarah Krämer wird Baden-Württembergische Vizemeisterin

Kurz vor der Sommerpause lud der württembergische Judo-Landesverband zur Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaft der unter 15-Jährigen nach Nürtingen ein. Einen Wettkampf, für den man trotz sonniger Freibadtemperaturen gerne die Judohalle aufsucht. So auch Sarah Krämer vom Judo-Club Herrenberg, die sich am vergangenen Sonntag zu den Titelkämpfen nach Nürtingen aufmachte.

Hochmotiviert startete Sarah ins Turnier. Im ersten Duell hatte Alexandra Capruciu von der Spvgg Besigheim das Nachsehen. Die junge Herrenbergerin  brachte Capruciu zu Fall und sicherte sich mit einem anschließenden Haltegriff den vorzeitigen Sieg. Selbes Spiel im zweiten Kampf gegen Chantal Lieb vom TSV Tauberbischofsheim – ein starker Auftritt im Boden bescherte Sarah den Einzug ins Halbfinale. Hier wartete Ella Yilmaz, eine unbequeme Linkskämpferin vom Post SV Aalen. Die Taktik war ebenso banal wie effektiv: den dominanten Linksgriff im Nacken erst gar nicht zulassen und stattdessen selbst sofort zum Wurferfolg kommen. Gesagt getan – Sarah warf ihre Gegnerin zwei Mal auf den seitlichen Rücken und entschied damit auch die dritte Begegnung vorzeitig für sich.

Das anschließende Finale hatte es in sich. Gegen Julia Merkle vom JT Steinheim lieferte sich die Gäu-Sportlerin ein langes, kräftezehrendes Duell, welches an Spannung kaum zu überbieten war. Erst im Golden Score fiel dann die Entscheidung, zuungunsten von Sarah. Trotz emotionalem Ausgang überwiegt am Ende des sehr erfolgreichen Wettkampftages definitiv die Freude über den Gewinn der Silber-Medaille!