Einen Versuch war es wert und der Versuch hat sich gelohnt: Der Judo Club Herrenberg richtete am vergangenen Sonntag erstmals seit über 10 Jahren ein Sommerfest für die Mitglieder aus. Verbunden mit einer kleinen Wanderung durch das Goldersbachtal im Schönbuch trafen sich rund 40 kleine und große Judoka mit Familie an der Gültsteiner Grillhütte zum gemeinsamen Grillen und Spielen. Die etwas versteckt gelegene Hütte bot den idealen Rahmen für das Sommerfest.
Die schattigen Bäume und die großzügig angelegte Grillstelle waren Inspiration und Ausgangspunkt für einige kulinarische Kreationen, die über die Glut gingen. In der entspannten und ungezwungenen Atmosphäre wurden einige gute Gespräche geführt, die Gemeinschaft gestärkt und die Kinder und Jugendlichen spielten, was das Zeug hielt: Boule, Badminton, Spike Ball oder auch nur mit den Mitteln, die der Wald in großer Fülle bereithält: Bäume und Zweige und der Spaß am Entdecken.
Am Ende waren sich alle einig: das Grillwandern hat sich gelohnt und soll wiederholt werden – nicht erst wieder in 10 Jahren.