Jagd nach Safari-Abzeichen erfolgreich abgeschlossen

Elf Herrenberger Judoka gingen am vergangen Samstag auf die Jagd nach den begehrten Safari-Abzeichen. Der Judo-Club Horb hatte zur Judo-Safari, der Breitensportaktion des Deutschen Judo Bunds eingeladen.

Mehrere Stationen mussten unsere Nachwuchskämpfer durchlaufen und sich an diesen jeweils den Sportlern aus Horb, Freudenstadt und Balingen stellen. Los gings mit dem klassischen Judo-Turnier, gefolgt von einem Hindernisparcours und weiteren athletischen Übungen wie Medizinballweitwurf und Weitsprung. An der letzten Station durften die Kids ihrer Kreativität freien Lauf lassen: ein Bild des Maskottchens, ein Judo-Löwe, sollte angefertigt werden.

Nachdem sich alle voll und ganz verausgaben konnten, wurden gegen Mittag die Ergebnisse mit bekannt gegeben: Die Judoka des JC Herrenberg erhielten einen roten Fuchs, drei grüne Schlangen, zwei blaue Adler und dreimal das Abzeichen „Brauner Bär“. Greta Wirag und Daniel Hiller konnten in allen Disziplinen so viele Punkte sammeln, dass sie ihren Anzug künftig mit dem Aufnäher des schwarzen Panthers schmücken dürfen!