Radeln und Grillen beim Sommerfest 2024

Unser diesjähriges Sommerfest fand auf dem von Herrenberger Jugendlichen gestalteten Freizeitgelände im Längenholz statt. Treffpunkt war 10 Uhr – der Beginn zweier Radtouren, mit denen wir nochmals fleißig Kilometer fürs Stadtradeln sammelten. Die erfahreneren Radler führte es über Nebringen und Wendelsheim nach Wurmlingen und anschließend via Ammerbuch zurück zum Grillplatz. Wenig früher waren bereits die Teilnehmer der Familientour wieder am Freizeitgelände eingetroffen. Sie hatten einige Kilometer in den umliegenden Obstbaumwiesen und Feldern erradelt und zwischendurch immer wieder halt für das ein oder andere Spiel gemacht.

Die kulinarischen Köstlichkeiten, die anschließend über die Glut gingen, hatten sich beide Gruppen mehr als verdient. In entspannter Atmosphäre wurde die Gemeinschaft der rund 70 anwesenden Judoka mit Familien gestärkt, einige gute Gespräche geführt und letztlich gespielt, was das Zeug hielt. Besonderes Highlight war dieses Jahr eine Vorführung unserer Abteilung „Historisches Fechten“. Marcel Blanck zeigte einige Tricks im Umgang mit dem Schwert. Davon beeindruckt probierten unserer überwiegend aus dem Judo kommenden Nachwuchssportler das Schwingen von entsprechend präpariertem Werkzeug direkt selbst aus.

Leider etwas zu früh bekamen wir dann doch etwas vom angekündigten Regen zu spüren. Dennoch war das Grillradeln ein voller Erfolg und soll im nächsten Jahr wiederholt werden!