Platz 3 nach dem ersten Kampftag der Landesliga!
Ergebnisse des 1. von 2 Kampftagen der LL Nord:
5:2 gegen Aalen gewonnen
6:1 gegen schwieberdingen gewonnen zwei extrem enge Begegnungen mit 3:4 verloren gegen Steinheim und Feuerbach.
Alle Kämpfer haben sich durch die Bank weg gut geschlagen, so kann es weitergehen!
Unsere Kämpfer:
-60 Lukas Horst, Lukas Bohnet
-66 Don Karlos
-73 Benjamin Schaible, Theodor Schoss, Simon Brenner
-81 David Grünewald, Lukas Hauger
-90 Wynneken Fimmen
-100 André Binnewies
+100 Thomas Moch
Bericht:
Erste Begegnung gegen PSV Aalen 5:2 gewonnen Siegreich für den JCH waren: +100kg Thomas Moch, -81kg Lukas Hauger, -60kg Lukas Bohnet, -66kg Karl Richard Reutter und bis 100kg David Grünewald. Eine insgesamt sehr starke Mannschaftsleistung, die den Wettkampftag vielversprechend eröffnet hat.
Zweite Begegnung gegen TSV Schwieberdingen 6:1 gewonnen Siegreich für den JCH: +100kg Thomas Moch, -81kg Lukas Hauger, -60kg Lukas Bohnet, -66kg Karl Richard Reutter, -90kg Wynneken Fimmen & -100kg David Grünewald. Eine bärenstarke Leistung im zweiten Kampf gegen Schwieberdingen, die nahtlos an die Leistung gegen Aalen anknüpfte.
Dritte Begegnung gegen Spvgg Feuerbach 3:4 verloren Siegreich für den JCH: +100kg Thomas Moch, -81kg David Grünewald, -60kg Lukas Bohnet. Nachdem die Mannschaft schnell mit 3:0 in Führung ging, ist hinten raus in den letzten vier Kämpfen die Luft ein wenig raus gewesen und alle vier Einzelbegegnungen wurden abgegeben. Allerdings waren alle vier Kämpfe äußerst knapp und hätten auch zu Gunsten der Herrenberger ausfallen können. Da zum Teil Kämpfer auf der Matte waren, die ihr Debüt für den JCH gaben, konnte das verschmerzt werden und als Erfahrung für zukünftige Kämpfe angesehen werden.
Vierte Begegnung gegen Judoteam Steinheim 3:4 verloren Siegreich für den JCH: +100kg Thomas Moch, -81kg Lukas Hauger, -73kg Theodor Schoss.
Die letzten Begegnung des Tages war nahezu ein Spiegelbild der dritten Kampfpaarung. Herrenberg konnte wieder mit 2:0 in Führung gehen, allerdings konnte der Vorsprung nicht gehalten werden, da nur noch ein Kämpfer gewann und man sich letztlich mit 3:4 geschlagen geben musste.
Das knappe Ergebnis zeigt wieder einmal, wie eng letztlich doch die einzelen Partien waren und sie dieses Mal leider nicht zu Gunsten der Herrenberger ausfielen sondern die Steinheimer als Sieger von der Matte gingen.
Insgesamt waren die Trainer Norbert Schöllhorn und André Binnewies sehr zufrieden, da zum einen Wettkampfneulinge für den Herrenberger Judoclub auf der Matte standen und zum anderen nicht alle Kämpfer, die eingeplant waren auch letztlich einsatzfähig waren. Der gute Mix aus sehr erfahrenen Kämpfern und lernwilligen Nachwuchskämpfern scheint die richtige Mischung zu sein, um dieses Jahr vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Die tollen beiden ersten Ergebnisse zeigen dabei, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist und die Stimmung innerhalb der Mannschaft dem ein oder anderen nicht so erfahrenen Kämpfer zusätzlich Motivation verleiht, nochmal 10% mehr aus sich herauszuholen. Am Ende des ersten Kampftages steht somit ein sehr guter dritter Tabellenplatz, den es am zweiten Kampftag in Aalen, am 07.07 zu verteidigen gilt.
Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts Untere Reihe: Karl Richard Reutter, David Grünewald, Lukas Bohnet, Theodor Schoss Mittlere Reihe: Wynneken Fimmen, Lukas Hauger, Norbert Schöllhorn, Thomas Moch Obere Reihe: André Binnewies Foto gemacht von Betreuerin Pamela Schoss.
Tabelle
2. Kampftag 07.07 in Aalen