Elf neue Vereinsmeister ermittelt

Schon seit einigen Jahren zählt die jährliche Vereinsmeisterschaft zu den Höhepunkten im Kalender unserer Nachwuchsjudoka. Letzten Samstag war es dann wieder soweit und knapp 50 junge Athleten des Judo-Club Herrenberg kamen in Bad-Teinach/Zavelstein zusammen, um die neuen Vereinsmeister zu ermitteln.

Nach dem Wiegen und einem gemeinsamen Aufwärmen standen die fair zusammengestellten Gruppen, in denen gekämpft wurde, fest.
Hochmotiviert starteten die Jungs und Mädels in die ersten Duelle und begeisterten Eltern und Geschwister mit teils spektakulären Würfen und spannenden Bodenkämpfen. Besonders die Jüngsten nutzten die Chance auf heimischer Matte erste Wettkampferfahrung zu sammeln und setzten die im Training erlernten Techniken konsequent um.

Den Titel des Vereinsmeisters erkämpften sich in ihrer jeweiligen Gruppe: Theodor Kottwitz, Greta Wirag, Mika Brunetti, Julian Engelhardt, Martha Behringer, Florian Ostertag, Noah Maier, Yasin Haybat, Eymen Citekci, Matthias Bergstreiser und Amine Jemaa.

Neben Urkunden und Medaillen gab es wie bereits im letzten Jahr noch eine weitere Auszeichnung: Um technisch schönes Judo zu honorieren wurden die beiden besten Würfe des Turniers jeweils mit einem Pokal ausgezeichnet. Auf Matte 1 ging diese Sonderauszeichnung an Collin Holder für einen perfekt getimten Seoi-Nage. Auf Matte 2 wurde Greta Wirags O-goshi ausgezeichnet, die etliche Male ihre Gegner auf den Rücken beförderte.

Nach den Vereinsmeisterschaften wurde von der Jugendvollversammlung noch ein neuer Jugendvorstand bestimmt.

Lukas Bohnet wurde mit großer Mehrheit zum neuen Sprecher gewählt und löst Tobias Rentschler damit nach über 5 Jahren in seinem Amt ab. Jonas Baumgart bleibt dem Jugendvorstand ebenfalls erhalten, neu mit dabei sind Amine Jemaa, Yannic Scheytt und Laura Gussmann!

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an unsere ausscheidenden Jugendvorstände Tobias Rentschler, Shia Vogelmann und Felix Maier für euer Engagement die letzten Jahre.